MSE Filterpressen® auf Rekordjagt: Bestmarken bei Auslieferungen

 

Die Nachfrage nach Filterpressen des Unternehmens MSE steigt ungebrochen. Von Januar bis März entschieden sich weltweit 50 Kunden vor allem für die Chemieindustrie für eine MSE Filterpressen-Komplettanlage. Mit erstmalig über 65 abgesetzten Filterpressen im gesamten ersten Quartal setzt das Unternehmen damit eine persönliche Bestmarke.

„Die Entwicklung im ersten Quartal war hervorragend“, sagte CEO Giuseppe Rumé, „wir haben erneut in allen Kernregionen zugelegt und damit eine solide Balance in unserem Geschäft. Vor allem auf den Wachstumsmärkten China und Australien wachse die Nachfrage weiter. Aber auch in Westeuropa und Nordamerika legten die Verkäufe zu. „Ein großer Dank geht an die gesamte Belegschaft“, sagte der technische Geschäftsführer Riccardo Rumé, „denn ohne ein stark engagiertes und hochmotiviertes Team wäre das alles nicht möglich gewesen“.

Ob für die nächsten Monate wieder neue Rekorde geschrieben werden können, ist aufgrund der aktuellen weltwirtschaftlichen Entwicklung aktuell noch ungewiss. Jüngst sicherte sich das Unternehmen allerdings einen weiteren Großauftrag für die Batterieherstellung. Hier unterstützt MSE mit den neuentwickelten CellTRON® Filterpressen bei der Lieferung von Europas größter „grüner Batterie“-Produktionsanlage.